Aus welchem Grund habe ich einen Hund?!

Geht es ausschließlich um MEINE Bedürfnisse?

Oder ist es einfach nur so, weil man eben einen Hund hat - sowie unzählige ANDERE auch - ohne viel darüber nachgedacht bzw. gefühlt zu haben.

 

Geht es vielleicht auch darum, sich auf ein anderes Individuum einzulassen, ihm Vertrauen, Verständnis und gemeinsame Zeit zu schenken. Mir Bewusstsein darüber zu verschaffen, dass ein Hund auch eigene Bedürfnisse hat, die mir als Mensch nicht vertraut oder sogar auch unbekannt sind und ich sie aus diesem Grund gar nicht erkennen kann.

Hunde werden zu oft vermenschlicht. Im Gegensatz zum Menschen kommunizieren Hunde körpersprachlich offen und ehrlich.

 

Es entstehen häufig Missverständnisse, deren Ursache fast immer noch beim Hund gesucht werden, z.B. wie wirke ich körpersprachlich auf den Hund, welche Erwartung habe ich an den Hund? Wie kann ich ihm Sicherheit vermitteln; habe ich Verständnis für seine Situation ( auch aus rassespezifischer Sicht ). Möchte und kann ich den Hund bedürfnisorientiert und sinnvoll beschäftigen?!

 

Aus diesem Grund bin ich Begleiterin für Mensch-Hund-Teams.

Ich begleite Hunde und ihre Menschen, die Problemverhalten / Verhaltensauffälligkeiten zeigen.

Ich bin Übersetzerin für die Hundesprache und Hundeverhalten.

 

Möchtest Du auch!! mehr über DICH erfahren?!

Lebst Du schon mit einem Hund zusammen?!!!        

 

DANN hast DU den besten Begleiter / Lehrer schon an Deiner Seite! 

 

 

Mojo - mein bester Wegbegleiter und

Lehrer zur Zeit 

Druckversion | Sitemap
© Mensch-Partner-Hund / Stephanie Banaszak